Dienstag, 31. Mšrz 2020

Wörterbuch der Gesundheitspolitik

Die wachsende Globalisierung…
‚Ķ und die zunehmende Bedeutung internationaler und europ√§ischer¬†Entscheidungen f√ľr nationale Belange macht die korrekte englische¬†Bezeichnung der Akteure, Institutionen und Regeln der Gesundheitspolitik¬†zu einer entscheidenden Voraussetzung f√ľr die Zusammenarbeit zwischen¬†Fachleuten aus Politik, Industrie, Medizin, Pharmazie und Vertretern der¬†Medien √ľber die nationalen Grenzen hinweg.

Mit dem vorliegenden W√∂rterbuch leistet der VFA einen Beitrag, die¬†gesundheitspolitische Arbeit im internationalen Umfeld zu erleichtern.¬†¬†Das W√∂rterbuch enth√§lt nicht nur Begriffe, die der Gesundheitspolitik im¬†engeren Sinne zuzurechnen sind, sondern dar√ľber hinaus beispielsweise¬†auch sozial- und arbeitsrechtliche Termini, die f√ľr eine umfassende¬†Beschreibung des Systems der sozialen Sicherung hilfreich oder erforderlich¬†sein k√∂nnten.
Das vorliegende Wörterbuch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Mit freundlicher Genehmigung von: Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.

Zum Download des W√∂rterbuchs (Deutsch – Englisch) –¬†hier klicken.

Kontakt

Messina Palace, 141 Triq San Kristofru,
Valletta VLT1465, Malta
(+356) 2124 6967

Mitgliedschaft

Malteser und Deutsche, die entweder dauerhaft oder nur f√ľr eine befristete Zeit in Malta ans√§ssig und im Alter von 18 Jahren oder √§lter sind, k√∂nnen dem Deutsch-Maltesischen Zirkel als Mitglieder beitreten. Bona-fide-Sch√ľler/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren werden als Junior-Mitglieder aufgenommen.

Lesen Sie Weiter

Aktivitäten

Dance Performance "Open Waters"

Der Deutsch-Maltesische Zirkel veranstaltet regelm√§√üig die verschiedensten Aktivit√§ten wie Ausstellungen, Filmshows, Foren, Kulturausfl√ľge, Vorlesungen, Seminare, Konzerte, Auftritte deutscher Ch√∂re, Chanson-Abende, soziale und Sportveranstaltungen, also alles, was der maltesischen Bev√∂lkerung die deutsche Kultur und die deutsche Lebensweise n√§her bringen kann.

Lesen Sie Weiter

Bibliothek

Section of the Dorothea von Wendland Library

Die Bibliothek des Deutsch-Maltesischen Zirkels wurde nach Dorothea von Wendland, der Gattin eines ehemaligen deutschen Botschafters, benannt, welche in den fr√ľhen 1970er Jahren entscheidend an der Einrichtung einer Leih- und Referenzbibliothek in den vormaligen R√§umlichkeiten des Zirkels in Floriana beteiligt war.

Lesen Sie Weiter

Speiselokal & Café

Image of Coffee and Croissant

Durch die elegante Eintrittshalle erreichen Sie das im umgebauten Innenhof gelegene Speiselokal & Café, wo sich unsere Gäste zu einem Kaffee, einem Mittagessen oder auch einer kleinen Zwischenmahlzeit treffen.

Lesen Sie Weiter

Abonnieren Sie Unseren Newsletter

Lassen Sie sich in Echtzeit √ľber unsere Veranstaltungen und Nachrichten informieren. Tragen Sie einfach Ihren Namen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse ein!

Ich bestätige hiermit, dass ich E-Mails mit dem Newsletter und Informationen zu den Aktivitäten und Dienstleistungen des German-Maltese Circle erhalten möchte.

Der German-Maltese Circle weist hiermit darauf hin, dass die dem GMC in Zukunft √ľbermittelten pers√∂nlichen Daten gespeichert und f√ľr Zwecke verwendet werden, die dem Verfolgen der Zwecke des German-Maltese Circle dienlich sind. Die Daten werden nicht Dritten zug√§nglich gemacht. Der German-Maltese Circle weist hiermit auf Ihr Recht zur Korrektur oder L√∂schung Ihrer pers√∂nlichen Daten auf schriftliche Aufforderung entsprechend der maltesischen und europ√§ischen Gesetze hin.

Wednesday, 30th November 2022

Dictionary of Health Policy

The growing globalisation…
… and the increasing importance of international and European decisions on national matters require the use of correct English terms for players, institutions and rules of health policy to allow a cooperation between specialists from politics, industry, pharmaceutical area and media representatives across the borders.

This German – English dictionary by the German Association of Researching Pharmaceutical Manufacturers (VFA) contributes to the facilitation of the health policy-related work in the international area. This dictionary contains terms from the health policy in the narrow sense as well as terms from work labour law and social law, which could be helpful or necessary for a comprehensive description of the social security system.

This dictionary does not claim to be exhaustive.

Courtesy: Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.

To download the Dictionary (German – English) – click here.

Contact Us

Messina Palace, 141 Triq San Kristofru,
Valletta VLT1465, Malta
(+356) 2124 6967

Membership

Permanent and temporary residents in Malta of German or Maltese nationality, not below the age of 18 years of age are eligible for membership to the German-Maltese Circle. Bona fide students between the ages of 14 and 18 are accepted as Junior Members.

Read More

Translations

The German-Maltese Circle offers its services for the translation of all sort of documents from English and Maltese to German and vice-versa.  Our certified translations are recognised by local and overseas entities.

Our services are guaranteed to be:

Send us your document/s and we will contact you back with a quote.

Read More

Library

Section of the Dorothea von Wendland Library

The Library at the German-Maltese Circle is named after Dorothea von Wendland, the wife of a former German Ambassador, who in the early 1970’s was instrumental in the setting up of a lending and reference library in the former premises of the Circle in Floriana.

Read More

Interactive Exhibition: What is Europe to You? by Lisa Borgiani

The German-Maltese Circle will be hosting an interactive exhibition titled “What is Europe to You?” by Lisa Borgiani. This event is being held with the support of the Goethe Institut. “What is Europe to You?” is the ongoing photographic narrative created by artist Lisa Borgiani, who since 2019 has been visiting the principal European cities […]

Read More

Subscribe to Our Newsletter

Be notified in real time of our events and news, fill in your name, surname and email address below!

By submitting this form I confirm that I want the German-Maltese Circle to send me by email its Newsletter and information about its activities and services.

The German-Maltese Circle hereby gives notice that the personal data provided and any other information supplied after the date hereof to the GMC will be recorded and processed as may be necessary for the purpose of achieving the objectives of the German-Maltese Circle . It will not be shared with third parties. The German-Maltese Circle hereby informs of the right of the data subject to rectify or to erase his/her personal data in this respect upon notification in writing and subject to the German-Maltese Circle s obligations under Maltese and European Law.