Sonntag, 19. August 2018

LOS Magazin für Schulkinder

LOSLOS Magazin ist ein Projekt, dass auf die deutsche Sprache aufmerksam machen möchte, und wurde 2008 vom Deutsch-Maltesischen Zirkel gestartet. Im Rahmen dieses Projekts werden mindestens einmal jährlich zwei Magazine – LOS Primar und LOS Sekundar – veröffentlicht. Ersteres wird an alle Schulkinder in den Klassen 5 und 6 der Grundschulen in ganz Malta verteilt, und das Letztere wendet sich an die Deutschschüler/innen in den Klassen 1, 2, 3 und 4 der Sekundarschulen.

Das Magazin enthält interessante Zeichnungen, die das Lesen und die Teilnahme an den Aufgaben in diesen Veröffentlichungen stimulieren sollen. In jeder Ausgabe gibt es einen Wettbewerb mit Preisen, die zu gewinnen sind.

Für einen Einblick in bereits veröffentlichte Magazine klicken Sie hier:

LOS Primar Ausgabe Nr. 1   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 1
LOS Primar Ausgabe Nr. 2   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 2
LOS Primar Ausgabe Nr. 3   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 3
LOS Primar Ausgabe Nr. 4   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 4
LOS Primar Ausgabe Nr. 5   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 5
LOS Primar Ausgabe Nr. 6   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 6
LOS Primar Ausgabe Nr. 7   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 7
LOS Primar Ausgabe Nr. 8   LOS Sekundar Ausgabe Nr. 8
LOS Primar Ausgabe Nr. 9 LOS Sekundar Ausgabe Nr. 9
LOS Primar Ausgabe Nr. 10 LOS Sekundar Ausgabe Nr. 10
LOS Sekundar Ausgabe Nr. 11

 

Kontakt

Messina Palace, 141 Triq San Kristofru,
Valletta VLT1465, Malta
(+356) 2124 6967

Mitgliedschaft

Malteser und Deutsche, die entweder dauerhaft oder nur für eine befristete Zeit in Malta ansässig und im Alter von 18 Jahren oder älter sind, können dem Deutsch-Maltesischen Zirkel als Mitglieder beitreten. Bona-fide-Schüler/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren werden als Junior-Mitglieder aufgenommen.

Lesen Sie Weiter

Aktivitäten

Dance Performance "Open Waters"

Der Deutsch-Maltesische Zirkel veranstaltet regelmäßig die verschiedensten Aktivitäten wie Ausstellungen, Filmshows, Foren, Kulturausflüge, Vorlesungen, Seminare, Konzerte, Auftritte deutscher Chöre, Chanson-Abende, soziale und Sportveranstaltungen, also alles, was der maltesischen Bevölkerung die deutsche Kultur und die deutsche Lebensweise näher bringen kann.

Infos zu kommenden Veranstaltungen – hier klicken.
Lesen Sie Weiter

Bibliothek

Section of the Dorothea von Wendland Library

Die Bibliothek des Deutsch-Maltesischen Zirkels wurde nach Dorothea von Wendland, der Gattin eines ehemaligen deutschen Botschafters, benannt, welche in den frühen 1970er Jahren entscheidend an der Einrichtung einer Leih- und Referenzbibliothek in den vormaligen Räumlichkeiten des Zirkels in Floriana beteiligt war.

Lesen Sie Weiter

Restaurant & Café

Image of Coffee and Croissant

Durch die elegante Eintrittshalle erreichen Sie das im umgebauten Innenhof gelegene Restaurant & Café, wo sich unsere Gäste zu einem Kaffee, einem Mittagessen oder auch einer kleinen Zwischenmahlzeit treffen.

Lesen Sie Weiter

Abonnieren Sie Unseren Newsletter

Lassen Sie sich in Echtzeit über unsere Veranstaltungen und Nachrichten informieren. Tragen Sie einfach Ihren Namen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse ein!




Ich bestätige hiermit, dass ich E-Mails mit dem Newsletter und Informationen zu den Aktivitäten und Dienstleistungen des German-Maltese Circle erhalten möchte.

Der German-Maltese Circle weist hiermit darauf hin, dass die dem GMC in Zukunft übermittelten persönlichen Daten gespeichert und für Zwecke verwendet werden, die dem Verfolgen der Zwecke des German-Maltese Circle dienlich sind. Die Daten werden nicht Dritten zugänglich gemacht. Der German-Maltese Circle weist hiermit auf Ihr Recht zur Korrektur oder Löschung Ihrer persönlichen Daten auf schriftliche Aufforderung entsprechend der maltesischen und europäischen Gesetze hin.

Thursday, 22nd June 2017

LOS Magazine for Schoolchildren

LOSLOS Magazine is a German Language Awareness Project initiated by the German-Maltese Circle in 2008. This project involves the publication, at least once yearly, of two Magazines – LOS Primar and LOS Sekundar. The former is distributed amongst all schoolchildren attending Years 5 and 6 in Primary Schools all over Malta, whilst the latter is distributed amongst children in Forms 1, 2, 3 and 4 in Secondary Schools who are learning German.

The Magazines contain original drawings aimed at stimulating reading and participation in the tasks set in these publications. A Competition with prizes to be won is also included with each issue.

If you wish to have a look at past issues of this Magazine please click hereunder:

LOS Primar Issue No. 1   LOS Sekundar Issue No. 1
LOS Primar Issue No. 2   LOS Sekundar Issue No. 2
LOS Primar Issue No. 3   LOS Sekundar Issue No. 3
LOS Primar Issue No. 4   LOS Sekundar Issue No. 4
LOS Primar Issue No. 5   LOS Sekundar Issue No. 5
LOS Primar Issue No. 6   LOS Sekundar Issue No. 6
LOS Primar Issue No. 7   LOS Sekundar Issue No. 7
LOS Primar Issue No. 8   LOS Sekundar Issue No. 8
LOS Primar Issue No. 9 LOS Sekundar Issue No. 9
LOS Primar Issue No. 10 LOS Sekundar Issue No. 10

 

Contact Us

Messina Palace, 141 Triq San Kristofru,
Valletta VLT1465, Malta
(+356) 2124 6967

Membership

Permanent and temporary residents in Malta of German or Maltese nationality, not below the age of 18 years of age are eligible for membership to the German-Maltese Circle. Bona fide students between the ages of 14 and 18 are accepted as Junior Members.

Read More

Activities

Dance Performance "Open Waters"

The German-Maltese Circle organises various activities such as exhibitions, film shows, cultural tours, forums, lectures, seminars, concerts, choral performances by visiting German choirs, chanson evenings, social and sports events and in fact, anything which helps to make especially the Maltese public more conscious of German culture and the German way of life.

Read More

Library

Section of the Dorothea von Wendland Library

The Library at the German-Maltese Circle is named after Dorothea von Wendland, the wife of a former German Ambassador, who in the early 1970’s was instrumental in the setting up of a lending and reference library in the former premises of the Circle in Floriana.

Read More

Restaurant & Coffee Shop

Image of Coffee and Croissant

Entering through the elegant entrance hall of Messina Palace and situated in a converted arched inner yard is the Circle’s Restaurant & Coffee Shop where patrons gather in informal and cosy surroundings for a coffee break, a lunch or just a quick snack.

Read More

Subscribe to Our Newsletter

Be notified in real time of our events and news, fill in your name, surname and email address below!