Donnerstag, 22. Juni 2017

Willkommen im Deutsch-Maltesischen Zirkel

Fassadenmalerei des Messina Palace von Georgette Eminyan (1992) Der Deutsch-Maltesische Zirkel wurde am 18. Oktober 1962 mit dem Ziel der „Förderung des besseren Verständnisses zwischen Deutschland und Malta in allen angemessenen Bereichen von Aktivitäten und Beziehungen, außer politischen Aktivitäten“ gegründet.

Von einem bescheidenen Anfang mit etwa 60 Mitgliedern und ohne eigene feste Räumlichkeiten entwickelte sich der Deutsch-Maltesische Zirkel zu einem führenden nationalen Erwachsenenbildungs- und Kulturzentrum im Messina Palace, einem herrlichen 400 Jahre alten Palast in Valletta. Der Deutsch-Maltesische Zirkel ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation und wird

Lesen Sie Weiter

Sprachkurse

Lernen Sie Deutsch mit Maltas Marktführer im Deutschunterricht. Der Deutsch-Maltesische Zirkel ist Ihr qualifizierter Partner. Wählen Sie aus der Palette der Kurse, die wir anbieten, denjenigen, der Ihnen zum Erreichen Ihrer Ziele am besten dient. Lernen Sie Deutsch für den täglichen Bedarf, für die Freizeit,  für den Beruf, das Studium oder die Schule. Nehmen Sie an einer Prüfung des Goethe-Instituts teil und dokumentieren Sie so Ihre Sprachkenntnisse.

Lesen Sie Weiter

Prüfungen

Die Deutschprüfungen des Goethe-Intituts entsprechen den Ebenen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (CEFR) und reichen von A1 für Anfänger (MQF Level 1) bis C2 für Sprachkenntnisse auf höchster Ebene (MQF Level 7). Auch externe Kandidaten können sich für alle Goethe-Institut-Prüfungen anmelden, vorausgesetzt, sie haben den entsprechenden Sprachlevel erreicht. Die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs wird empfohlen.

Lesen Sie Weiter

Mitgliedschaft

Malteser und Deutsche, die entweder dauerhaft oder nur für eine befristete Zeit in Malta ansässig und im Alter von 18 Jahren oder älter sind, können dem Deutsch-Maltesischen Zirkel als Mitglieder beitreten. Bona-fide-Schüler/innen im Alter von 14 bis 18 Jahren werden als Junior-Mitglieder aufgenommen.

Lesen Sie Weiter

Aktivitäten

Dance Performance "Open Waters"

Der Deutsch-Maltesische Zirkel veranstaltet regelmäßig die verschiedensten Aktivitäten wie Ausstellungen, Filmshows, Foren, Kulturausflüge, Vorlesungen, Seminare, Konzerte, Auftritte deutscher Chöre, Chanson-Abende, soziale und Sportveranstaltungen, also alles, was der maltesischen Bevölkerung die deutsche Kultur und die deutsche Lebensweise näher bringen kann.

Infos zu kommenden Veranstaltungen – hier klicken.
Lesen Sie Weiter

Bibliothek

Section of the Dorothea von Wendland Library

Die Bibliothek des Deutsch-Maltesischen Zirkels wurde nach Dorothea von Wendland, der Gattin eines ehemaligen deutschen Botschafters, benannt, welche in den frühen 1970er Jahren entscheidend an der Einrichtung einer Leih- und Referenzbibliothek in den vormaligen Räumlichkeiten des Zirkels in Floriana beteiligt war.

Lesen Sie Weiter

Restaurant & Café

Image of Coffee and Croissant

Durch die elegante Eintrittshalle erreichen Sie das im umgebauten Innenhof gelegene Restaurant & Café, wo sich unsere Gäste zu einem Kaffee, einem Mittagessen oder auch einer kleinen Zwischenmahlzeit treffen.

Lesen Sie Weiter

Abonnieren Sie Unseren Newsletter

Lassen Sie sich in Echtzeit über unsere Veranstaltungen und Nachrichten informieren. Tragen Sie einfach Ihren Namen, Nachnamen und Ihre E-Mailadresse ein!

Saturday, 28th November 2015

Welcome to the German-Maltese Circle

Painting of the facade of Messina Palace by Georgette Eminyan (1992)The German-Maltese Circle was founded on the 18th October 1962 with the aim of “promoting closer understanding between Germany and Malta in all appropriate fields of activity and relationship, excluding political activities”.

From a modest beginning with a membership of about 60 persons and with no fixed premises of its own, the German-Maltese Circle grew through the years into a leading national adult education and cultural centre housed in Messina Palace, a beautiful 400-year old palace in Valletta. The German-Maltese Circle is an independent, non-profit making organisation which is administered by dedicated persons who freely oblige themselves to promote the Circle’s ideals.

Read More

Language Courses


Learn German with Malta’s market leader in German tuition. The German-Maltese Circle is your qualified partner. Choose from the range of courses we offer to find your focus that suits your objectives the best. Learn German successfully for day-to-day or leisure use, or suitable for professionals and students. You can record your language skills by taking a Goethe Institute German examination.

Read More



The Goethe-Institute’s German language examinations correspond to the levels of the Common European Framework of Reference for Languages (CEFR) and range from A1 for beginners (MQF level 1) to C2 for language skills at the highest level (MQF level 7).  All Goethe-Institute examinations can also be taken by external candidates if they have reached the corresponding language level. It is nevertheless recommended that you take a preparatory course. 

Read More



Permanent and temporary residents in Malta of German or Maltese nationality, not below the age of 18 years of age are eligible for membership to the German-Maltese Circle. Bona fide students between the ages of 14 and 18 are accepted as Junior Members.

Read More


Dance Performance "Open Waters"

The German-Maltese Circle regularly organises various activities such as exhibitions, film shows, cultural tours, forums, lectures, seminars, concerts, choral performances by visiting German choirs, chanson evenings, social and sports events and in fact, anything which helps to make especially the Maltese public more conscious of German culture and the German way of life.

Read More


Section of the Dorothea von Wendland Library

The Library at the German-Maltese Circle is named after Dorothea von Wendland, the wife of a former German Ambassador, who in the early 1970’s was instrumental in the setting up of a lending and reference library in the former premises of the Circle in Floriana.

Read More

Restaurant & Coffee Shop

Image of Coffee and Croissant

Entering through the elegant entrance hall of Messina Palace and situated in a converted arched inner yard is the Circle’s Restaurant & Coffee Shop where patrons gather in informal and cosy surroundings for a coffee break, a lunch or just a quick snack.

Read More

Subscribe to Our Newsletter

Be notified in real time of our events and news, fill in your name, surname and email address below!